MITGLIEDER
Christof Schmidt
Christof
Schmidt

Christof hat sich vom „Ersatz-Basstrompeter“ durch seine ausgezeichneten und ausgiebigen Leistungen auf unserer Ungarn-Reise im Oktober 2006 zum festen Mitglied entwickelt. Nach einem „Lehramtstudium“ in Heidelberg verbrachte er mehrere Jahre in England, wo er an der Guildhall School of Music in London bei Prof. Eric Crees und Prof. Simon Wills studierte. Heute verdient er sein Geld als Schulbuchredakteur im Klett-Verlag, als freischaffender Musiker und als Lehrbeauftragter für Posaune am Aufbaugymnasium Michelbach/Bilz. Christof ist Gründer und Organisator des Ensembles Hohenlohe Brass, mit dem ihn Konzertreisen bereits nach Israel, Palästina, Jordanien und Indien führten. Seit neuestem ist er stolzer Besitzer einer eigenen Basstrompete (speziell für uns!) und bringt seine Posaunisten-Mitbewohner damit regelmäßig an den Rand der Verzweiflung.

<< zurück zur Übersicht

[•]